Ein Blick zurück...

Seit mehr als 60 Jahren Kälte Müller

firmengruender

Firmengründung

Rudolf Müller gründete die Firma KÄLTE-MÜLLER am 01.01.1960. Zunächst diente eine kleine Garage als Lager und Werkstatt. Das Büro führte seine Ehefrau Gisela Müller am heimischen Küchentisch.

auto

Erfolg von Anfang an

Von Anfang an war die Unternehmung von Erfolg begleitet. Bereits zwei Jahre später wurde der erste Mitarbeiter eingestellt. Nachdem sich die Firma KÄLTE-MÜLLER auf zwei kaufmännische Angestellte und vier Monteure vergrößerte, konnten 1975 die Räume am heutigen Standort bezogen werden. 1979 wurde die Firma KMF gekauft – ein bedeutender Schritt und wichtiges Marktsignal.

team

Ausbildungsbetrieb seit 1986

Seit 1986 ist KÄLTE-MÜLLER Ausbildungsbetrieb für Kälteanlagenbauer. Bis heute bietet die Firma jungen Menschen diese Ausbildungschance.

dieter-mueller

1993: Der Sohn übernimmt...

Als Hauptlieferant des Europa-Parks wurde KÄLTE-MÜLLER um eine Außenstelle in Ettenheim erweitert. 1993 erfolgte die Geschäftsübernahme durch Herrn Dieter Müller.

team-ettenheim

Führendes Unternehmen für Kälte & Klima in der Region

Bis zum Jahr 2010 entwickelt sich der Betrieb auf über 20 Mitarbeiter und einen Fuhrpark von 15 Fahrzeugen zu einem der führenden Unternehmen für Kälte und Klima in der Region.

Nach oben